Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen dazu
Meldung schließen

Zapfel Bauernladen

Zapfel Bauernladen

Spezialitätenprämierung am 24.09.2018 in Graz


Es wurde Folgendes prämiert:

  • Gekochtes geselchtes ist Finalist
  • Oosterkrainer ist Finalist
  • Knoblauchwürstl ist Finalist
  • Karreespeck wurde prämiert
  • Lardo wurde prämiert

» Bericht öffnen

Landeskrone Sieger Landeskrone Sieger






GenussKrone-Landesverleihung

Wir sind Sieger der LandesKrone!


Landeskrone Sieger Landeskrone Sieger






Aberdeen Angus Rindfleischverkauf


...gibt es wieder ab 12. Oktober 2018.
Bitte um Vorbestellung!





Prämierungen


Prämierung im Oktober 2017 in Graz:
  • Osterkrainer - GOLD
  • Wir sind Finalist der Genusskrone in der Kategorie Fleischwurst!
  • Schopf gereift - GOLD
  • Frikandeau gekocht: PRÄMIERT
  • Zapfel's Haussalami: PRÄMIERT








Best of 10 Jahre GenussKrone

Best of 10 Jahre GenussKrone Road Show am Kirschenfest

Donnerskirchen, Juni 2017

Zum 10-jährigen Jubiläum der Auszeichnung GenussKrone findet heuer erstmals eine Best of 10 Jahre GenussKrone Roadshow – Bundesländertour statt. Bei hervorragendem Wetter machte die Roadshow als erste Station beim Kirschenfest im Martinsschlössl im Burgenland halt. Am 10. Juni 2017 konnten sich die Besucherinnen und Besucher in Donnerskirchen selbst von der Spitzenqualität heimischer Lebensmittel überzeugen. Es präsentierten sich eine Auswahl der „Best of GenussKrone“ – Betriebe im Burgenland und ihre kulinarischen Spezialitäten der letzten zehn Jahre. Feinschmeckerinnen und Feinschmecker hatten die Chance sich durch die Genusslandkarte des Burgenlandes zu kosten und die Produzentinnen und Produzenten persönlich kennenzulernen. Darüber hinaus wurde ein Publikumsvoting veranstaltet, bei dem die Besucherinnen und Besucher ihren ganz persönlichen Lieblingsbetrieb ihre Stimme geben konnten.


And the winner is: Riedlingsdorfer Bauernladen

Der Riedlingsdorfer Bauernladen der Familie Zapfel konnte sich im Rahmen eines Publikumsvotings bei der Auftaktveranstaltung der Best of GenussKrone Roadshow im Burgenland im Martinsschlössl als Favorit durchsetzen und wurde zum Publikumsliebling gekrönt. Der kleine Elias – der jüngste Spross der Familie Zapfel – kam mit voller Vorfreude zum Kirschenfest 2017 und im Anhang: die erfahrenste der drei Generationen, die in ihrem Bauernladen in Riedlingsdorf Fleisch- und Wurstwaren nach traditionellen Rezepten anbieten. Ausgezeichnet wurde Familie Zapfel schon mehrmals. Unter anderem wurden sie 2017 mit Gold in der Kategorie Selchkarree und Rohschinken prämiert. Mit der GenussKrone wurden sie ebenfalls schon mehrmals gekrönt. Unter anderem 2012/2013 mit den Knoblauchwürsteln und 2016 sogar Landessieger in den Kategorien Haussalami und Bauchspeck.

Und wem das Wasser schon jetzt im Mund zusammenläuft, zu erhalten sind die wurstigen Spezialitäten im Riedlingsdorfer Bauernladen.


GenussKrone – die 10-jährige Erfolgsgeschichte

Im Laufe der Jahre hat sich die GenussKrone zu einer der hochwertigsten landesweiten Produktprämierungen für Lebensmittel etabliert. In einem zweistufigen System werden die Produkte von einer unabhängigen Fachjury in den Kategorien Brot, Fisch, Käse, Rohpökelwaren und Obstprodukte ausgezeichnet. Durch die klar definierten und strengen Kriterien der Bewertung werden die Transparenz und vor allem das Vertrauen in die Erzeugnisse der Landwirtinnen und Landwirte sichergestellt und bestärkt.


Kirschenfest am 10.6.2017 – ein Tag des Genusses

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich beim heurigen Kirschenfest im Martinsschlössl in Donnerskirchen ein, um in die burgenländische Genuss- und Kulinariklandschaft einzutauchen. Vom Zickentaler Moorochsen über die Kittseer Marille bis hin zur Weidegans konnten in Donnerskirchen regionale Köstlichkeiten probiert werden. Natürlich durfte die Krönung zur Kirschenkönigin auch nicht fehlen. In diesem Jahr darf sich Katharina Wartha über den hoheitlichen Titel freuen. Sie wird am 1. Juli am traditionellen Kirschencocktail in Donnerskirchen gekrönt.

„Im Vordergrund der Präsentation steht für mich stets die Vielfalt und Regionalität der burgenländischen Kulinarik. Mich begeistert immer wieder mit wie viel Kreativität, Motivation und Herzblut unsere Bäuerinnen und Bauern neue Ideen verwirklichen und auf den Teller bringen. Herzliche Gratulation an die Familie Zapfel und den Riedlingsdorfer Bauernladen“

Landesrätin Verena Dunst





Prämierungen


"Steirische Fleischspezialitätenprämierung" im Jahr 2017
  • Auszeichnung: "Finalist"
  • Produktbezeichnung: "Kochschinken (Osterschinken)"
"Steirische Fleischspezialitätenprämierung" im Jahr 2017
  • Auszeichnung: "Finalist"
  • Produktbezeichnung: "Selchkarree"
"Steirische Fleischspezialitätenprämierung" im Jahr 2017
  • Auszeichnung: "Prämiert"
  • Produktbezeichnung: "Rindersalami"
"Steirische Fleischspezialitätenprämierung" im Jahr 2017
  • Auszeichnung: "Prämiert"
  • Produktbezeichnung: "Wacholder-Knoblauch Filet"
"GenussKrone" im Jahr 2016
  • Auszeichnung: "Landessieger"
  • Produktbezeichnung: "Haussalami"
"GenussKrone" im Jahr 2016
  • Auszeichnung: "Landessieger"
  • Produktbezeichnung: "Bauchspeck"





Fleischspezialitäten-Prämierung am 11.3.2014

Fleischspezialitäten-Prämierung am 11.3.2014


Bei der Fleischspezialitäten-Prämierung am 11.3.2014
machten wir wieder so einiges an GOLD:

  • Wacholder-Knoblauch-Filet - GOLD
  • Schinkenspeck - GOLD
  • Rinderschinken ungeräuchert - GOLD
  • Knoblauchwürstl - GOLD
  • Zapfel`s Haussalami - GOLD
  • Kochschinken-Osterschinken - prämiert







Bauernhochzeit einmal anders!





Bauernhochzeit einmal anders!










Das größte "Schinkenfest" ging am 5. März 2013 in Graz über die Bühne und wir waren dabei.


Im neuen Ambiente des Steiermarkhofes (vormals.Raiffeisenhof) in Graz gab es die besten, prämierten Schinkenspezialitäten und Wildprodukte zu verkosten.

Unser Betrieb "Riedlingsdorfer Bauernladen" ging mit 4 Produkten ins Finale und errang 3 Mal "Gold" und 1 Mal "Silber"

Ausgezeichnet
  • in Gold "gekochter Osterschinken"
  • in Gold "Selchkarree"
  • in Gold " Genuss-Krone - Knoblauchwürstl"
  • in Silber " Schinkenspeck"

So schmeckt prämierter Schinken. "Außen goldbraun, saftig im Biss, harmonisch im Geschmack mit einer zart rauchigen Note".

Wir danken allen unseren Kunden für die Treue und hoffen weiterhin auf Ihren Besuch in unseren Betrieben. Riedlingsdorfer Bauernladen.

Ihre Familie Zapfel und das Bauernladen TEAM.


GenussKrone Bauernladen Zapfel

Prämierung: GenussKrone Sieger 2012/2013


Hiermit verkünden wir, dass wir GenussKrone-Sieger 2012/2013 sind: mit unseren Knoblauchwürsten!














GenussKrone Bauernladen Zapfel

Wir sind Finalist der GenussKrone


Es freut uns sehr, wir sind zum 2. Mal Finalist der GenussKrone. Wiederum werden die hochwertigsten Produkte aus der heimischen Lebensmittelproduktion ausgezeichnet.

Mit den Produkten Knoblauchwürstl und Schinkenspeck gehen wir ins Rennen. Wir nehmen uns Zeit für die Herstellung unserer Waren. Mit viel Liebe zum Detail entstehen unser Knoblauchwürstl und unser Schinkenspeck, für die wir beste Qualität und einzigartigen Geschmack garantieren können.

Das schmeckt nach Burgenland.

Stolz präsentieren wir unser Knoblauchwürstl und unseren Schinkenspeck, die für die GenussKrone 2012/2013 nominiert sind.

Mit unserem Knoblauchwürstl gewannen wir im Jahr 2010/2011 die „GenussKrone“.
Wir wurden GenussKrone-SIEGER in der Kategorie Rohwürste.

Mit der GenussKrone werden die Besten der Besten heimischen Produzenten für ihre hervorragenden Erzeugnisse, alle zwei Jahre, vom Agrar.Projekt.Verein und von Agrarminister Berlakovic ausgezeichnet.

Die feierliche Verleihung der GenussKrone 2012/2013 findet am 26.Juni 2012 in Velden am Wörthersee statt.




Raritätenprämierung

Raritätenprämierung in Graz


Wir machten bei der Speck und Raritätenprämierung in Graz in der alten Universität:
2x Gold
1x Silber
1x Bronze

mit Knoblauchwürsten, Zapfel's Haussalami, Schinkenspeck und Bauchspeck-Kaiserfleisch.



Bauernjause auf der Angus Ranch

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Am 26. Oktober, dem österreichischen Nationalfeiertag, steht heuer alles ganz im Zeichen von Rot-Weiß-Rot! Mit der Aktion „Bauernjause - bewegen und genießen“ soll der Nationalstolz der österreichischen Bevölkerung auch in punkto regionaler Lebensmittel gestärkt werden.

In ganz Österreich öffnen bäuerliche Direktvermarkter am 26. Oktober ihre Türen und laden die Bevölkerung ein, zu ihren Höfen, Heurigen und Almhütten zu wandern und eine Bauernjause zu genießen.


Aufgetischt werden regionale Produkte, welche so unterschiedlich sind wie die neun Bundesländer. Eines haben die Anbieter jedoch alle gemeinsam, das Brot, der Speck, der Aufstrich oder der Most sowie alle anderen angebotenen Produkte sind selbstgemacht oder stammen direkt aus der Region.


..mehr unter www.bauernjause.at


"GenussKrone" - Sieger 2012/2013
mit unseren Knoblauchwürsten

mehr dazu!


Fleischspezialitäten-Prämierung
am 11.3.2014:
GOLD für Fam. Zapfel!

mehr dazu!


» Unsere Öffnungszeiten «

Kontakt Zapfel Burgenland

Riedlingsdorfer Bauernladen Vermarktungs KG
Sägegasse 6
7422 Riedlingsdorf
Burgenland

Telefon: 03357/43453
Fax: 03353/43453
Impressum

produced by
IPC Webdesign Schreiben Sie uns Besuchen Sie die Website unserer Pension!